Das bewegst du:
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Optimierung komplexer digitaler Mediakampagnen mit Fokus auf datengetriebene Performance
- Entwicklung und Umsetzung strategischer Mediapläne in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Analyse der Kampagnenleistung anhand von KPIs, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung wirkungsvoller Handlungsempfehlungen
- Integration neuer Technologien & Tools zur Automatisierung und Effizienzsteigerung digitaler Kampagnen
- Sicherstellung höchster Qualitätsstandards sowie Einhaltung von Budgets und Fristen
- Enge Zusammenarbeit mit den SEA-, Social- & Programmatic-Teams zur kanalübergreifenden Optimierung
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung in der Steuerung und Optimierung digitaler Mediakampagnen, idealerweise in einer führenden Mediaagentur oder einem digitalen Umfeld
- Tiefgehendes Verständnis der digitalen Medienlandschaft inkl. Programmatic, Social Media, SEA, Content- und Performancemarketing
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit AdTech-Tools (z. B. Campaign Manager 360, Adform) und Performance-KPIs
- Exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte strategische und lösungsorientierte Denkweise
- Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu präsentieren
Darüber hinaus bist du: #analytisch #innovativ #ergebnisorientiert
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Diesen Standort erkunden
Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke

Dich könnte auch Folgendes interessieren
-
Karrieremöglichkeiten bei GroupM
Als führendes Netzwerk von Medienagenturen bietet dir GroupM unzählige Möglichkeiten, dich in einem innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Mehr lesen
-
Arbeitgeber & Kultur GroupM
Wir machen nicht irgendwas mit Medien – wir machen responsible Media. Nachhaltig, bewusst und wirksam. Finde deinen Platz in der Mediawelt. Mehr lesen
-
Dein Berufseinstieg bei GroupM
Egal ob du frisch von Schule oder Uni kommst oder einen Quereinstieg in die Medienwelt planst – bei uns findest du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr lesen