Das bewegst du:
Als Expert Lead Data & Tech Consulting spielst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Kunden-Strategien auf Herausforderungen unserer Kunden im Bereich Daten und Technologie. Mit deiner umfangreichen Erfahrung und deinem fundierten Fachwissen führst du Projektteams fachlich an und arbeitest eng mit Data & Tech-Ressourcen, AdTech-Managern sowie anderen Agenturen und Stakeholdern zusammen um diese Strategien zu konzipieren und umzusetzen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:- Strategische Entwicklung: Du entwickelst anspruchsvolle Datenstrategien und AdTech-Infrastrukturen für eine effiziente Media-Steuerung, mit Fokus auf 1st Party Data, Daten-Partnerschaften und Data Enablement. Deine Expertise ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen über Branchenstandards hinaus.
- 1st Party Data Strategy: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelst du innovative Konzepte für die Sammlung, Speicherung und Aktivierung ihrer 1st Party-Daten, wobei du stets Consumer Trust und Data Privacy im Blick behältst. Du setzt neue Maßstäbe in der Datennutzung und -sicherheit.
- Data Partnerships & Platforms Strategy: Du identifizierst und leitest das Onboarding von marktführenden Daten-Assets, die unsere Kunden in die Lage versetzen, ihre eigenen Daten zu erweitern. Dein tiefes Verständnis für innovative Plattformen und Media-Aktivierungs-Kanäle ermöglicht es dir, wegweisende Partnerschaften zu formen.
- Data Enablement: Du unterstützt unsere Kunden proaktiv dabei, verfügbare Datensignale in Media- und Kreativ-Strategien zu integrieren, und führst die Teams durch den gesamten Planungs- und Aktivierungsprozess.
- Konsultation und Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit AdTech-Managern zusammen und führst operative AdTech-Projekte durch, indem du strategische Insights und Kunden-Hintergründe einbringst. Deine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte zu vermitteln und fachliche Führung zu bieten, hebt dich von anderen ab.
- Thought Leadership: Du bist stets auf dem neuesten Stand bezüglich Branchentrends, Innovationen und neuen Technologien und bietest deinen Kollegen & Kunden führende Perspektiven und PoVs zur sich fortwährend entwickelnden Data- und MarTech-Landschaft.
- New Business: Du unterstützt das New Business-Team durch deine Expertise im Bereich Daten und Technologie in der Beantwortung komplexer Kundenbriefings
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit im Digital Marketing, AdTech-Beratung oder in einer New Business-nahen Tätigkeit
- Sicheres Auftreten vor Media- und Technologie-Entscheidern in der Kommunikation des Mehrwerts von Media-Plattformen und AdTech
- Tiefgreifendes Wissen in AdTech und Daten-Strategien
- Gutes Verständnis von Data Privacy-Regulatorien und Best Practices im Umgang mit Datenaktivierung
- Verständnis von digitalen Marketingstrategien und -konzepten
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
- Fähigkeit, effektiv mit Kunden und internen Teams zusammenzuarbeiten und Projekte zu leiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus bist du:#proaktiv #konzeptionell #kommunikativ
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Diesen Standort erkunden
Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke

Dich könnte auch Folgendes interessieren
-
Karrieremöglichkeiten bei GroupM
Als führendes Netzwerk von Medienagenturen bietet dir GroupM unzählige Möglichkeiten, dich in einem innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Mehr lesen
-
Arbeitgeber & Kultur GroupM
Wir machen nicht irgendwas mit Medien – wir machen responsible Media. Nachhaltig, bewusst und wirksam. Finde deinen Platz in der Mediawelt. Mehr lesen
-
Dein Berufseinstieg bei GroupM
Egal ob du frisch von Schule oder Uni kommst oder einen Quereinstieg in die Medienwelt planst – bei uns findest du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr lesen