Das bewegst du:
- Planung, Umsetzung und operative Steuerung digitaler Mediakampagnen mit Fokus auf Performance
- Analyse der Kampagnenergebnisse anhand relevanter KPIs und Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Mediastrategien in Zusammenarbeit mit internen Teams
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Budgets und Timings
- Anwendung und Verwaltung relevanter AdTech-Tools (z. B. Campaign Manager 360, Adform) zur Kampagnensteuerung
- Zusammenarbeit mit den SEA-, Social- & Programmatic-Teams zur kanalübergreifenden Performance-Optimierung
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Erste Erfahrung in der operativen Umsetzung und Optimierung digitaler Mediakampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur
- Gutes Verständnis der digitalen Medienlandschaft inkl. Programmatic, Social Media, SEA, Content- und Performancemarketing
- Erfahrung im Umgang mit AdTech-Tools und Analysetools zur KPI-basierten Kampagnenbewertung
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierte Herangehensweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Diesen Standort erkunden
Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke

Dich könnte auch Folgendes interessieren
-
Karrieremöglichkeiten bei GroupM
Als führendes Netzwerk von Medienagenturen bietet dir GroupM unzählige Möglichkeiten, dich in einem innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Mehr lesen
-
Arbeitgeber & Kultur GroupM
Wir machen nicht irgendwas mit Medien – wir machen responsible Media. Nachhaltig, bewusst und wirksam. Finde deinen Platz in der Mediawelt. Mehr lesen
-
Dein Berufseinstieg bei GroupM
Egal ob du frisch von Schule oder Uni kommst oder einen Quereinstieg in die Medienwelt planst – bei uns findest du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr lesen