Das bewegst du:
- Du arbeitest eng verzahnt mit einem der attraktivsten und interessantesten Kunden der Agentur aus der Film- und Entertainment-Branche
- Durch deine regelmäßige Präsenz vor Ort - in den Räumlichkeiten des Kunden - stehst du intensiv mit Deinen Ansprechpartnern aus verschiedenen Abteilungen und Hierarchieebenen im direkten, persönlichen Austausch
- In diesem engen Verhältnis leistest Du gemeinsam mit deinen erfahrenen KollegInnen strategische und crossmediale Kundenberatung auf Basis einer fundierten Analyse von Wettbewerb, Marktumfeld, relevanten Zielgruppen und Wachstumspotentialen für kommende Filme von Blockbuster bis Arthouse
- Du entwickelst Mediastrategien und -pläne für Launches, verantwortest deren Umsetzung, gibst Impulse für die Optimierung und begleitest die Auswertung von Kampagnen
- Mit Kunden, Kreativagentur und Agenturteam entwickelst Du immer wieder innovative, wirksame Media-Lösungen und außergewöhnliche Stunts. Dabei hast Du das Budget immer im Blick
- Du führst ein Team in einer Matrixstruktur und förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder
Das zeichnet dich aus:
- Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der kanalübergreifenden Mediaplanung/-beratung mit, idealerweise in einer Mediaagentur
- Deine Erfahrung sorgt für ein selbstsicheres Auftreten und Kundenaustausch auf Augenhöhe - auch abseits von Präsentationen, Planungen und Workshops
- Du hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt
- Du denkst gerne auch mal out of the Box, testest systematisch neue Media-Lösungen, ziehst Learnings daraus und übersetzt deine Erkenntnisse in verbesserte Standards für Kunden
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägter Innovationsanspruch zeichnen dich aus
- Du kennst alle relevanten Media-KPIs (online und offline) aus dem FF, kannst sie souverän in der Planung einsetzen und hast Erfahrungen mit gängigen Planungstools
- Neben deinen fachlichen Kenntnissen bist du ein Teamplayer und ein pragmatisches Organisationstalent. So entwickelst Du dein Team stetig weiter
- Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit und kannst Dich mit KollegInnen im Netzwerk (LA / London) flüssig austauschen
- Begeisterung für Hollywood und die Film-Branche ist ein Plus, da die Teilnahme an spannenden Kunden-Events (Filmmessen, Premieren etc…) ein integraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony.
Diesen Standort erkunden
Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke
Dich könnte auch Folgendes interessieren
-
Karrieremöglichkeiten bei GroupM
Als führendes Netzwerk von Medienagenturen bietet dir GroupM unzählige Möglichkeiten, dich in einem innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Mehr lesen
-
Arbeitgeber & Kultur GroupM
Wir machen nicht irgendwas mit Medien – wir machen responsible Media. Nachhaltig, bewusst und wirksam. Finde deinen Platz in der Mediawelt. Mehr lesen
-
Dein Berufseinstieg bei GroupM
Egal ob du frisch von Schule oder Uni kommst oder einen Quereinstieg in die Medienwelt planst – bei uns findest du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr lesen