Skip to main content

Associate Director Client Service (Mensch) Film- und Entertainmentbranche

Bewerben
Frankfurt am Main, Deutschland Vertragsart Vollzeit

Das bewegst du:


Als Associate Director Client Service stehst du durch deine regelmäßige Präsenz vor Ort in den Räumlichkeiten des Kunden intensiv mit deinen Ansprechpersonen aus verschiedenen Abteilungen und Hierarchieebenen im direkten persönlichen Austausch. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
  • In diesem engen Verhältnis leistest Du gemeinsam mit deinen erfahrenen KollegInnen strategische und crossmediale Kundenberatung auf Basis einer fundierten Analyse von Wettbewerb, Marktumfeld, relevanten Zielgruppen und Wachstumspotentialen für kommende Filme von Blockbuster bis Arthouse
  • Du entwickelst Mediastrategien und -Pläne für Launches, verantwortest deren Umsetzung, gibst Impulse für die Optimierung und begleitest die Auswertung von Kampagnen
  • Mit Kunden, Kreativagentur und Agenturteam entwickelst Du immer wieder innovative, wirksame Media-Lösungen und außergewöhnliche Stunts. Dabei hast Du das Budget immer im Blick
  • Du führst ein Team in einer Matrixstruktur und förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder

Das zeichnet dich aus:

  • Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der kanalübergreifenden Mediaplanung/-beratung mit, idealerweise in einer Mediaagentur und kennst dich mit den gängigen Planungstools und KPIs aus
  • Deine Erfahrung sorgt für ein selbstsicheres Auftreten und Kundenaustausch auf Augenhöhe - auch abseits von Präsentationen, Planungen und Workshops
  • Du hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt und entwickelst dein Team stetig weiter
  • Du denkst gerne auch mal out of the Box, testest systematisch neue Media-Lösungen, ziehst Learnings daraus und übersetzt deine Erkenntnisse in verbesserte Standards für Kunden
  • Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit und kannst Dich mit KollegInnen im Netzwerk (LA / London) flüssig austauschen
  • Begeisterung für Hollywood und die Film-Branche ist ein Plus, da die Teilnahme an spannenden Kunden-Events (Filmmessen, Premieren etc…) ein integraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist

Darüber hinaus bist du: #innovativ #strukturiert #begeisterungsfähig #engagiert

Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. 

VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.

LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. 

KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.

VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony.
Bewerben
Bewerben
Frankfurt am Main, Deutschland Vertragsart Vollzeit
Top employer Europe 2024
Top employer Germany 2024
kununu

Fragen? Dein Kontakt:
Hannah Laumen

Diesen Standort erkunden

Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke

Jobs für dich

Job alerts: Wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um zu den Ersten zu gehören, die aktuelle Jobs erhalten:

InteressensschwerpunkteWählen Sie eine Kategorie aus der Vorschlagsliste aus. Treffen Sie dann eine Auswahl aus den vorgeschlagenen Orten. Klicken Sie danach auf „Hinzufügen“, um Ihre Benachrichtigung zu erstellen.

  • Media Consulting & Planning, Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandLöschen

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.