Das bewegst du:
- Verantwortung für Dateninfrastrukturen Verwaltung von Datenstrukturen, ETL-Prozessen und Cloud-Lösungen (Azure, SQL) zur effizienten Datenverarbeitung
- Schnittstelle zwischen technischen und nicht-technischen Teams und sicherstellen einer klaren Kommunikation und strategischen Ausrichtung im Bereich Data Analytics
- Stakeholder Management und Zusammenarbeit mit technischen Teams auf Kundenseite
- Nutzung fortschrittlicher Analysetools (Power BI, Excel VBA, Python), um Daten auszuwerten, Prozesse zu optimieren und geschäftsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen
- Optimierung von Analytics-Frameworks und Förderung von Automatisierung und Integration neuer Technologien zur Effizienzsteigerung und Innovation
- Sicherstellung von Compliance und finanzieller Genauigkeit und Überwachung von Abrechnungsprozessen, Finanztools und Vertragsprüfungen gemäß Kunden- und Branchenstandards
- Mitarbeiterentwicklung und Wissensförderung durch den Aufbau einer Kultur der kontinuierlichen Weiterbildung und Exzellenz im Bereich Data Analytics
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium in Data Science, Business Analytics, Informatik oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung in Data Analytics, Data Engineering und Stakeholder-Management
- Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um funktionsübergreifende Teams zu leiten und technische Strategien mit Geschäftszielen zu verknüpfen
- Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in agilen Methoden
- Fundierte Kenntnisse in Power BI, Excel (inkl. VBA), SQL und Python und Erfahrungen mit Dremio sind von Vorteil
- Praktische Erfahrung mit Cloud-Technologien, insbesondere Azure Cloud, Data Lake und SQL Data Warehouse
- Expertise im Mediaumfeld, insbesondere ein Verständnis für digitale Reporting-Standards (z. B. DoubleVerify, AudienceProject, IAS), ist wünschenswert
- Gutes Verständnis für statistische Methoden und Machine Learning, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen
- Vertrautheit mit Finanz- und Abrechnungsprozessen, einschließlich relevanter Software-Tools (Advisor, Doxis, Navision)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus bist du: #teamorientiert #kommunikativ #analytisch #innovativ
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET'S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony.
Diesen Standort erkunden
Erkunde hier die Verkehrsanbindungen, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unserer Büros.
Entdecke

Dich könnte auch Folgendes interessieren
-
Karrieremöglichkeiten bei GroupM
Als führendes Netzwerk von Medienagenturen bietet dir GroupM unzählige Möglichkeiten, dich in einem innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfeld zu entwickeln. Mehr lesen
-
Arbeitgeber & Kultur GroupM
Wir machen nicht irgendwas mit Medien – wir machen responsible Media. Nachhaltig, bewusst und wirksam. Finde deinen Platz in der Mediawelt. Mehr lesen
-
Dein Berufseinstieg bei GroupM
Egal ob du frisch von Schule oder Uni kommst oder einen Quereinstieg in die Medienwelt planst – bei uns findest du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Mehr lesen